Über Braunschweigliebe

Auf Braunschweigliebe möchte ich die schöne Löwenstadt Braunschweig näher vorstellen und dich dazu inspirieren, sie selbst einmal zu besuchen und die tollen Orte und Veranstaltungen, die es hier gibt auf eigene Faust zu erkunden. Braunschweig ist meiner Meinung nach viel zu unbekannt, obwohl es eine so wunderschöne und moderne Stadt mit vielen Möglichkeiten, regionalen Besonderheiten und hübschen Orten ist. Auch die Umgebung Braunschweigs möchte ich hier mit aufführen, denn rund um diese schöne Stadt gibt es besondere Ausflugsorte, zum Beispiel den Harz, angrenzende Städte und wunderschöne Natur.

Braunschweig ist meine persönliche Herzensstadt, ich bin hier aufgewachsen, meine Familie und meine Wurzeln sind in dieser Stadt und jetzt bin ich nach 10 Jahren und 7 Umzügen endlich wieder hier angekommen und werde voraussichtlich für den Rest meines Lebens hier Wurzeln schlagen. Zwar reise ich gern und lerne auch gern neue Orte kennen, aber Braunschweig ist meine Heimat und hier fühle ich mich geborgen und wohl. Dieses wohlige Gefühl möchte ich hier auf dem Blog auch rüberbringen und dir zeigen, dass Braunschweig nicht nur eine Kleinstadt mit toller Fußgängerzone, schönen Märkten und hübschen Gebäuden ist, sondern dass es hier auch spannende Menschen gibt, die Tolles auf die Beine stellen und die Stadt zu dem machen, was sie ist. Daher wird es hier neben Veranstaltungsberichten, Shopvorstellungen und hübschen Bildern meiner Herzensstadt auch Interviews von Braunschweigern und Braunschweigbesuchern geben.

Und wer steckt hinter Braunschweigliebe?
Mein Name ist Anna, ich bin gerade noch in den 80ern geboren und wohne gemeinsam mit meinem Mann in einer wunderschönen Altbauwohnung im östlichen Ringebiet. Bereits seit 2011 führe ich den Blog „Annanikabu – voller Lebensfreude“, auf dem ich über das bewusste Reisen, genießen und leben schreibe und das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus rücke. Ich möchte zeigen, dass man ohne Verzicht bewusst(er) leben kann und jeder kleine Schritt unserer Umwelt schon enorm helfen kann. Außerdem möchte ich meine Leser dazu animieren, ein Leben voller Freude und positiven Gedanken zu führen und ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Ich nenne mich auch gern „Gute Laune Verbreiterin“ und versuche einfach jeden mit meiner positiven Art anzustecken. Neben Braunschweigliebe und Annanikabu schreibe ich auch noch für weitere Onlinemagazine/Blogs, unter anderem für den Löwenstadtblog.

dsc_0506

Außerdem möchte ich in Zukunft Unternehmen bei den Themen Social Media, Marketing, Veranstaltungsorganisation und PR unterstützen und freue mich über jede Idee, jeden Auftrag und jede Mail zu den Themen – ich erstelle dann gern ein individuelles Angebot! Diesebezüglich erreichen Sie mich unter kontakt@anna-kohnen.de